Inhalt des Dokuments
Schwerpunkte:
- Methoden der empirischen Sozialforschung
- Digital Science
- Bayes Statistics
2016 | Promotion zum Dr. phil. TU Berlin |
---|---|
seit 2012 | Senior Specialist Statistics, GfK Marketing & Data Science, GfK SE |
2007-2010 | (Junior) Specailist Statistics, GfK Marketing & Data Science, GfK SE |
2001-2007 | Studium der Soziologie mit den Schwerpunkten Methoden der empirischen Sozialforschung, Statistik und Marketing an der Universität Bamberg |
Publikationen:
Ziegler, Markus (2014): Marktforschung. In: Baur, Nina / Blasius, Jörg (Hrsg): Handbuch Methoden der empirischen Sozialforschung, Wiesbaden: Springer, S.183-193
Akremi, Leila / Ziegler, Markus (2007): Skalenkonstruktion nach Mokken für mehrdimensionale Variablenstrukturen. Ein Anwendungsbeispiel mit SPSS. Bamberger Beiträge zur empirischen Sozialforschung, Nr. 14
Konferenzbeiträge:
Extrapolation in a Big Data Environment. Detect Home Locations in a Continuous Stream of Location Data.
NetMob, Cambridge (USA)
Fighting the Dragon - Learnings from a Big Data Project (mit Martin Ryffel).
International Meeting of GfK Statisticians and Methodology Experts (IMSM), Freising
Scientific Articles as Source for Social Science Research.
7th International Conference on Social Science Methodology (ISA RC 33), Neapel, 2008