TU Berlin

Methoden der empirischen SozialforschungDr. Markus Ziegler

Inhalt des Dokuments

zur Navigation

Dr. Markus Ziegler

Dr. Markus Ziegler
Lupe
Post-Doc

GfK SE
Marketing Sciences
Nordwestring 101
90419 Nürnberg

https://de.linkedin.com/in/markus-ziegler-1b540743

 

Schwerpunkte:

  • Methoden der empirischen Sozialforschung
  • Digital Science
  • Bayes Statistics
Werdegang
2016
Promotion zum Dr. phil. TU Berlin
seit 2012
Senior Specialist Statistics, GfK Marketing & Data Science, GfK SE
2007-2010
(Junior) Specailist Statistics, GfK Marketing & Data Science, GfK SE
2001-2007
Studium der Soziologie mit den Schwerpunkten Methoden der empirischen Sozialforschung, Statistik und Marketing an der Universität Bamberg

Publikationen:

Ziegler, Markus (2014): Marktforschung. In: Baur, Nina / Blasius, Jörg (Hrsg): Handbuch Methoden der empirischen Sozialforschung, Wiesbaden: Springer, S.183-193

Akremi, Leila / Ziegler, Markus (2007): Skalenkonstruktion nach Mokken für mehrdimensionale Variablenstrukturen. Ein Anwendungsbeispiel mit SPSS. Bamberger Beiträge zur empirischen Sozialforschung, Nr. 14

Konferenzbeiträge:

Extrapolation in a Big Data Environment. Detect Home Locations in a Continuous Stream of Location Data.
NetMob, Cambridge (USA)

Fighting the Dragon - Learnings from a Big Data Project (mit Martin Ryffel).
International Meeting of GfK Statisticians and Methodology Experts (IMSM), Freising

Scientific Articles as Source for Social Science Research.
7th International Conference on Social Science Methodology (ISA RC 33), Neapel, 2008

Navigation

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe